Katharina Bancalari - Wald.Bildung.Management Katharina Bancalari - Wald.Bildung.Management

Waldpädagogik Aus- und Weiterbildung

Seit 2000 bin ich nun schon in zahlreichen Lehrgängen an unterschiedlichen Ausbildungsstätten als Referentin, Kursleiterin oder Organisatorin des Zertifikatslehrganges oder anderer Waldpädagogik Workshops tätig gewesen.


Meine meisten Erfahrungen konnte ich vor allem in Tirol mit DI Gerhard Müller und in Niederösterreich sammeln, dort meine pädagogischen Qualifikationen gut einbringen – und ich werde dies weiterhin tun.

Unter dem Titel „Ein Lehrgang mit Abenteuerlust“ fand in Südtirol im Ökozentrum Kloster Neustift mit Dr. Veronika Krapf ein weiterer, sehr  intensiverer Waldpädagogiklehrgang statt. Mit DI Lothar Gerstgrasser gestalte ich in der Forstschule Latemar Wald- und Wildpädagogische Lehrgänge.

Einzelne waldpädagogische Vorträge, Seminare und Workshops mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten hielt ich im Rahmen derNaturvermittler-Tagungen des Umweltdachverbandes, der Nationalpark-Akademie, der Montessori-Werkstatt in Emmersdorf, an den forstlichen Ausbildungsstätten Ossisch, Ort, Pichl und im Rahmen der ÖKOLOG Sommerakademie, dem GruppenleiterInnen-Seminar des Bergwaldprojektes und einigem mehr.







    nach oben
    Katharina Bancalari • Untere Hauptstraße 6 • 3192 Hohenberg • +43/676/9 18 09 32 • office@katharina-bancalari.at • Datenschutz