Katharina Bancalari - Wald.Bildung.Management Katharina Bancalari - Wald.Bildung.Management
Projektnachlese

Einige Projekte aus der Vergangenheit und Gegenwart ...

 


Waldkindergärten in Österreich

Waldkindergärten gibt es seit über 10 Jahren in Österreich, das Wissen um deren Angebot, deren pädagogische Kompetenz und deren Arbeit ist jedoch relativ unbekannt. Im Rahmen ...


GreenCare WALD - Gewaltprävention

Gewaltprävention im Wald - ein Thema mit Zukunft? Dieser Frage stellten sich Stakeholder im Rahmen zweier Green Care WALD Workshops in St. Pölten unter der Leitung von Gerhard Müller und Katharina Bancalari. Die Ergebnisse ...


leseumwelt

Lesen schafft Veränderung

Die ARGE Bücherturm hat dieses Projekt von der ersten Stunde bis zur Aufstellung der ersten 25 leseumwelten in niederösterreichischen Bibliotheken konzipiert und umgesetzt, die Idee und der Auftrag kamen von Margit H. Meister/Umweltbildung NÖ.


Bergwaldprojekt in der Trauch

Mit vollem Herzen und aus Überzeugung leite ich gemeinsam mit meinem Mann seit 2003 in meiner Freizeit immer wieder Projektwochen in der Trauch, einem Revier der Forstverwaltung Wittgenstein.


viel WALD

Messeauftritt des Vereins Waldpädagogik im Rahmen der Welser Messe 2014 -


Erlebbarer Hochwasserschutz

Dieses heutige Angebot der Abteilung Wasserbau im Mostviertel der Gruppe Wasser, Land NÖ  ist im Rahmen eines ILUP Projektes entstanden und hat sich zu einem sehr wertvollen und engagierten Beitrag zur Bewusstseinsbildung zum Thema Hochwasserschutz entwickelt.


ÖKOLOG – das nachhaltige Schulnetzwerk

Von 2007 – 2010 war dies mein Arbeitsschwerpunkt. Ich konnte das ÖKOLOG NÖ Netzwerk sowie das ÖKOLOG BegleiterInnen Team als Koordinatorin 3 Jahre lang leiten und begleiten.



nach oben
Katharina Bancalari • Untere Hauptstraße 6 • 3192 Hohenberg • +43/676/9 18 09 32 • office@katharina-bancalari.at • Datenschutz