Katharina Bancalari - Wald.Bildung.Management Katharina Bancalari - Wald.Bildung.Management
Veranstaltungsnachlese

Ein paar Beispiele aus der Vergangenheit und Gegenwart ...

 


Waldpädagogik im Gespräch 2015

"Weniger ist mehr", lautet der Titel der bereits zum 10. Mal stattfindenden Veranstaltung Waldpädagogik im Gespräch der Landwirtschaftskammer NÖ/Forstabteilung NÖ. Wiederum ...


Lehrkraft Natur 2015

Naturerfahrung als fixer Bestandteil des Schulunterrichts

Bei der Veranstaltung werden ...


FOCUS Umweltbildung 2015

Gemeinsam unterwegs - Österreichs größtes Umweltbildungsnetzwerk denkt weiter ...


Waldpädagogik im Gespräch

Diese alljährliche Tagung konnte ich mit Unterstützung von Forstdirektor Werner Löffler und einem Ideenteam vor einigen Jahren ins Leben rufen. Der Erfolg basiert auf guter Arbeit vieler, gemeinsamem Entwickeln, Einbindung der TeilnehmerInnen, Aufgreifen von Anregungen und einem achtsamen Zuhören.


Waldpädagogik Aus- und Weiterbildung

Seit 2000 bin ich nun schon in zahlreichen Lehrgängen an unterschiedlichen Ausbildungsstätten als Referentin, Kursleiterin oder Organisatorin des Zertifikatslehrganges oder anderer Waldpädagogik Workshops tätig gewesen.


ÖKOLOG Tagungen in NÖ

Diese Veranstaltung ist in Niederösterreich ein alljährliches bedeutsames Ereignis für die PädagogInnen, die ÖKOLOG umsetzen.



nach oben
Katharina Bancalari • Untere Hauptstraße 6 • 3192 Hohenberg • +43/676/9 18 09 32 • office@katharina-bancalari.at • Datenschutz