Slideshow Blätter übereinander
Slideshow Löwenzahn Blume
Slideshow Waldboden Schwammerl

+++ 8. Waldpädagogik Kongress 21. – 22. Oktober 2021 in Niederösterreich +++


Wald trifft Schule

Wald bereichert den Unterricht...nachhaltig!  Nach diesem Leitgedanken wurde die zentrale Bildungsplattform WALD trifft SCHULE von Organisationen, die sich federführend mit den Themen Wald, Forst und Holz beschäftigen, gemeinsam geschaffen. Unter der Leitung von Land&Forst (Brigitte Schuh, Valerie Findeis) wurde für Pädagog*innen in ganz Österreich eine umfangreiche Materialiensammlung zum Thema Wald und Forst für ihren Unterricht und die Wissensvermittlung zusammen gestellt.


Qualität war von Beginn an bedeutsam. Mein Beiträge waren die Leitung von Arbeitsgruppen, Mitarbeit und Beratung, Fokus-Gruppen mit Lehrpersonen und Kindergarten-PädagogInnen, die Mitgestaltung der WaldBOX und vieles mehr. Mit „WALD trifft SCHULE“ wird der Zugang zu diversen Materialien für Lehrkräfte vereinfacht.

www.waldtrifftschule.at